Silvester Wintermärchen Vorarlberg & Schweiz - 3 Tage
- Silvesterabend im Glaspanorama-Restaurant über den Dächern von Dornbirn
So außergewöhnlich haben Sie vermutlich schon lange nicht mehr gefeiert – im Panoramarestaurant KARREN – dem Hausberg von Dornbirn werden Sie einen Abend auf ganz besonderem Niveau erleben. Die Aussicht über die Stadt mit dem Feuerwerk um Mitternacht ist spektakulär und die Silvesterfeier mit 5 Gänge Menü und Live Musik noch mehr! Tolle Ausflüge in die Schweiz runden diesen Ausflug zu einem einzigartigem Erlebnis ab.
1. Tag:
Am Morgen starten wir in guter Stimmung und unserem Bordfrühstück. Schon bald passieren wir den Bodensee und sind schon in der Schweiz. Durch eine traumhafte Schweizer Landschaft erreichen Sie Winterthur. Obwohl Winterthur die sechstgrösste Stadt der Schweiz ist, besitzt sie nach wie vor Dorfcharakter. Mit der grössten zusammenhängenden Fussgängerzone der Schweiz bietet Winterthur mit seiner schmucken Altstadt und den vielen einzigartigen Cafés viel Abwechslung. Dorfspaziergang mit unserem Guide. Dann geht’s weiter und über die Seebrücke passieren Sie den Luzernersee. Dann erreichen Sie Einsiedeln. Hier besuchen Sie das Diorama – die größte Krippe der Welt. Im Diorama sehen Sie die Landschaft von Betlehem mit 470 Figuren, welche durch das Hörspiel zum Leben erweckt wird. Über den Walensee mit wiederum schöner Panoramareise fahren Sie dann zum Hotel in Dornbirn, wo Sie 2 Nächte im 4* Hotel wohnen werden.
2. Tag:
Ruhen Sie gerne etwas länger, der heutige Ausflug wird entspannt und führt uns in die Winterlandschaft von Davos und Klosters. Die Touristenorte sind bei Ausflugsgästen sehr beliebt. Wir zeigen Ihnen schöne Ecken und Winkel. Am späten Nachmittag sind wir zurück in Dornbirn, machen Sie sich frisch für den Abend. Unser Bus bringt Sie zur Talstation der Karrenseilbahn und dann geht’s zum Restaurant auf den Berg. Der Abend startet mit einem hochwertigen 5 Gänge Menü. Wählen Sie zwischen der Variante mit Fleisch oder vegetarisch:
***
Gruß aus der Küche
***
Vitello Tonatto (Kapern, Ofentomate, Rucola)
ODER (veg)
Rote Beete Carpaccio mit Walnüssen und Rucola
***
Bretonische Hummercremesuppe
ODER (veg)
Tomatencremesuppe mit Basilikumöl)
***
Zitronen-Basilikumsorbet mit Vodka
***
Kalbsrücken im ganzen gebraten mit Morchel-Portweinsauße,
dazu Sellerie-Kartoffelpüree und Wirsinggemüse
ODER (veg)
Blumenkohlsteak auf cremigen Püree mit Petersiliesalsa und Granatapfelkernen
***
Milchschokoladenmuousse mit Tonkabohne auf Heidelbeercroulis
Bei Buchung bitte angeben: Fleisch/Fischmenü oder vegetarisch (einzelne Gänge können nicht untereinander getauscht werden)
Dann sorgt das Musikduo für Unterhaltung und feiert mit Ihnen in das Neue Jahr 2026. Mitternachts lädt „der Karren“ auf ein Glas Champagner ein. Zwischen 00:30 – 1:30 Uhr ist die Talfahrt mit der Gondel geplant und ein Taxibus bringt Sie in 5 Fahrminuten zum Hotel.
3. Tag:
Frühstück vom Buffet und ein Gutes Neues Jahr! Wir verlassen dann Dornbirn und reisen nach St. Gallen, wo wir die berühmte Stiftsbibliothek besuchen werden. Der Eintritt mit Führung ist inklusive. Dann fahren wir nach Bregenz, wo wir noch einen kleinen Stopp zum Spaziergang einplanen, bevor wir die letzte Etappe der Reise nach Hause antreten werden.
Für diese Reise gilt Stornostaffel E unserer Reisebedingungen.
Hinweise zu Mindestteilnehmerzahlen und Reisemodalitäten finden Sie bei unseren ARB.
Reisende mit eingeschränkter Mobilität (u.a. Rollator) fragen bitte vor Reisebuchung, ob die Reise und die Ausflüge mit Gehbeeinträchtigung realisierbar ist.
Kurtaxe: Manche Hotels liegen in Bereichen, für welche eine Kurtaxe anfällt. Diese ist bar vor Ort an der Rezeption bei Check out zu begleichen.
Tageweises tauschen der Ausflugsprogramme ist vorbehalten.
Reise im bequemen Urlaubsbus
Bordfrühstück auf der Anreise
2 x Übernachtung im 4* Hotel Dornbirn
im DZ mit Bad/Dusche, WC, TV
2 x Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen, davon:
- 1 x a`la`carte im Restaurant Dornbirn
- 1 x Silvestermenü lt. Beschreibung
Große Silvesterfeier lt. Beschreibung
- Seilbahnfahrt auf den Karren
- Reservierte Plätze im Glaspanorama-Restaurant
- 5 Gänge Silvester-Menü lt. Beschreibung
- Live Musik durch das „Beisl-Trio“
- 1 Glas Silvester-Champagner
Orts-Spaziergang in Winterthur mit dem Gute Reise Hauck Reisebegleiter
Besuch Diorama Einsiedeln mit Eintritt und Führung
Ausflug nach Davos und Klosters am Silvestertag
Besuch St. Gallen Stiftsbibliothek mit Eintritt und Führung
Reisebegleitung
| 30. Dezember - 01. Januar 2026 | |
| Reisepreis pro Person im Doppelzimmer | € 599,- |
| Aufpreis EZ | € 125,- |