Silvester Salzkammergut - 3 Tag
Silvester im Landhotel Salzkammergut
Bei guten Freunden „AM RIEDL in Koppl“
Der Hotelgasthof am Riedl ist ein gutbürgerliches, familiäres Haus und genau das macht den Reiz. Wir feiern Silvester bei Freunden in einer richtig idyllischen Atmosphäre und bei guten Gastgebern, bei denen das Wohl der Gäste an oberster Stelle steht.
Begrüßen Sie das neue Jahr in einer der zauberhaftesten Regionen Österreichs! Erleben Sie kaiserliches Flair in Bad Ischl, romantische Augenblicke auf dem Wolfgangsee und den barocken Glanz der Mozartstadt Salzburg.
1. Tag: Anreise nach Bad Ischl & Kaiserliches Flair
Ihre Silvesterreise beginnt mit einer komfortablen Anreise im modernen Fernreisebus ins wunderschöne Salzkammergut. Unser erstes Ziel ist die geschichtsträchtige Kurstadt Bad Ischl. Hier wandeln Sie auf den Spuren von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sisi bei einer Besichtigung der berühmten Kaiservilla. Anschließend lehnen Sie sich zurück und genießen eine gemütliche Fahrt mit dem charmanten Bummelzug durch den eleganten Ort. Nach etwas Zeit zum individuellen Flanieren fahren wir zu unserem Hotel, wo ein schmackhaftes Abendessen den Tag abrundet.
2. Tag: Wolfgangsee, St. Wolfgang & Schifffahrt
Heute steht die malerische Seenlandschaft im Mittelpunkt. Wir besuchen den weltberühmten Wolfgangsee und den idyllischen Ort St. Wolfgang. Schlendern Sie durch die romantischen Gassen und entdecken Sie das legendäre „Weiße Rössl“. Das absolute Highlight des Tages ist eine Panorama-Schifffahrt auf dem glitzernden Wolfgangsee, bei der Sie die winterliche Kulisse und die beeindruckende Bergwelt vom Wasser aus bewundern können. Am Abend erwartet Sie im Hotel eine stimmungsvolle Silvesterfeier mit feinem Essen und Musik, um feierlich ins neue Jahr zu starten!
3. Tag: Mozartstadt Salzburg & Heimreise
Prosit Neujahr! Nach einem gemütlichen Ausschlaf-Frühstück verabschieden wir uns vom Wolfgangsee und fahren in die barocke Mozartstadt Salzburg. Bei einem winterlichen Stadtbummel können Sie die prächtige Getreidegasse, den Dom und die imposante Festung Hohensalzburg bestaunen. Genießen Sie die einzigartige Neujahrsstimmung bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Sachertorte, bevor unser Bus Sie am Nachmittag voller unvergesslicher Eindrücke wieder zurück nach Hause bringt.
Für diese Reise gilt Stornostaffel E unserer Reisebedingungen. Hinweise zu Mindestteilnehmerzahlen und Reisemodalitäten finden Sie bei unseren ARB.
Falls Sie nicht ohne fremde Hilfe in den Bus ein- und aussteigen können, informieren Sie uns bitte vor Ihrer Reisebuchung!
Kurtaxe: Manche Hotels liegen in Bereichen, für welche eine Kurtaxe anfällt. Diese ist bar vor Ort an der Rezeption bei Check out zu begleichen.
Tageweises tauschen der Ausflugsprogramme ist vorbehalten.
Diese Reise kann aufgrund gebuchter Eintrittskarten / Zugtickets nach Buchung nicht kostenfrei storniert werden.
Reise im bequemen Urlaubsbus
Bordfrühstück auf der Anreise
2 x Übernachtung im Hotelgasthof „AM Riedl“
Im DZ mit Bad, Dusche, WC
2 x Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen, davon
- 1 x 3 Gänge Menü
- 1 x Silvesteressen mit 5 Gänge und Wahlhauptgang
Live Musiker zur Silvesterfeier
Besuch Bad Ischl
- Mit Bummelzugfahrt
- Mit Eintritt Kaiservilla
Besuch Salzburg
- Mit Erlebnis-Stadtplan
Besuch St. Wolfgang
- Mit Schifffahrt am See
Reisebegleitung
| 30. Dezember - 01. Januar 2027 | |
| Reisepreis pro Person im DZ | € 499,- |
| Aufpreis EZ | € 49,- |